Unser Posaunenchor stellt sich vor und lädt ein

Chor im Januar 2015 - Vergrößerm mit Klick

Der Evangelische Posaunenchor Eltville ging im Jahre 1963 aus der damaligen CVJM-Jugendgruppe hervor. Bald darauf wechselte er zum Posaunenwerk der Landeskirche.  Derzeit blasen im Posaunenchor der Kirchengemeinde rund 40 Bläserinnen und Bläser zwischen 10 und 72 Jahren, darunter auch noch einige Gründungsmitglieder. Jedes Jahr startet nach den Sommerferien eine neue Jungbläsergruppe mit der Posaunistin Barbara Alban.

Nach zwei Jahren beginnt für die jungen Bläser dann die Einarbeitung in den großen Chor. Der Posaunenchor probt montags (außer an Feiertagen und drei Wochen in den Sommerferien) zwischen 20:00 h und 22:00 h im Luthersaal in Eltville unter der Leitung von Andreas Sauerteig.

Pro Jahr werden rund 40 Einsätze im kirchlichen und kommunalen Bereich gespielt. Höhepunkt ist die traditionelle Adventsmusik gemeinsam mit dem katholischen Kirchenchor. Termin: 2. Advent, 17 Uhr.

Kontakt und nähere Informationen:

Am besten per Mail an posaunenchor@triangelis.de  
Siehe Rubrik Kontakt

 

Spendenkonto:

Spenden werden gerne angenommen über das Konto der Triangelis.

Bitte geben Sie als Verwendungszweck den Posaunenchor an.

Kontoinhaber: Triangelis

IBAN: DE31510915000000062243

BIC: GENODE51RGG